HINWEISE FüR EINE GELUNGENE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Hinweise für eine gelungene Verhandlung des Preises während einem Erwerb einer Immobilie

Hinweise für eine gelungene Verhandlung des Preises während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für alle die bald eine Immobilie anschaffen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen entwickeln sich weiterhin gut. Zu hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Strategien kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorbereitung und Marktkenntnis sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die momentanen Marktbewegungen genau kennen. Es ist sinnvoll vergleichbare Immobilien zu durchleuchten und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Eigentümer sagen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung mit einbezogen werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Grundlage für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Hauses geben. Privatverkäufer die privat verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise festlegen



Interessenten geben ein Gebot ab das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Makler kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Feingefühl und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Fingerspitzengefühl. Bleiben Sie ruhig und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab übermäßig fordernd zu sein. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet rational und gut begründet sein. Aspekte wie Renovierungsbedarf sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv bestimmen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine sichere Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page